Image

Über mich

Markus Hager

Nach einer gewerblich-technischen Ausbildung bei der Siemens AG sowie einem anschließenden Studium zum Diplom-Betriebswirt, blicke ich nun auf mehr als 36 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmensbereichen und Funktionen im Siemens Konzern zurück.
Davon mehr als 26 Jahre in unterschiedlichen Führungspositionen von Vertrieb, Execution, Service, Stabs-/ und Headquarters-Funktionen. Ebenso als General Manager, Leitender Angestellter, Betriebs-/Niederlassungsleiter, Vertriebsleiter, Regionenleiter, Leiter Branchenvertrieb für Banken und Versicherungen, Trainer, usw.

Eine mehrjährige Auslandstätigkeit als Director Regional Management für die Länder Schweiz, Italien, Spanien und Portugal ermöglichte mir internationale Erfahrung zu sammeln.

In meiner Rolle als Vorsitzender Sprecher der "Leitenden Angestellten" für die Siemens Regionalorganisation Deutschland (RC-DE) und Mitglied im Geschäftsführenden-Ausschuss der Siemens AG vertrete ich die Interessen der Leitenden Angestellten. Mein Schwerpunkt ist hier das Thema Unternehmenskultur.

Meine langjährige, interkulturelle und berufliche Erfahrung lasse ich in meine Coachings, Vorträge und Seminare einfließen. Meine Inhalte haben immer Praxis- und Alltagsbezug.
Auf Wunsch werden meine Seminar-Teilnehmer aktiv eingebunden und erleben das Training neben der Wissensvermittlung in einer interaktiven Trainings-Atmosphäre.

Ich war bereits selbst mit vielen Problemstellungen und herausfordernden Situationen im Alltag konfrontiert und weiß daher genau, wie man adäquat, stilvoll, charmant und wertschätzend auf solche reagiert.
Es geht nicht um eine "Steife Etikette". Es geht vielmehr um ein gelungenes Miteinander und zeitgerechte Umgangsformen, mit welchen Sie und Ihre Mitarbeiter erfolgreich sind.

Qualifizierungen:
 
  • Zertifizierter Knigge-Trainer der deutschen Knigge-Akademie
  • Zertifizierter Trainer für Business-Etikette (IHK)
  • Langjähriges Vorstandmitglied der Deutschen Knigge-Gesellschaft e.V
  • Langjähriges Mitglied im fakultativen Beirat der Deutschen Knigge Gesellschaft e.V.
This image for Image Layouts addon

Interview

Millennials und der Business-Knigge, das
LinkedIn-Interview vom 08.03.2019
Hier gehts zum Interview